Stadtradeln
Kategorie: Veranstaltungen
Stadtradeln
Rhein-Pfalz-Kreis startet an Muttertag
Im Zeitraum vom 11.-31. Mai 2025 wird im Rhein-Pfalz-Kreis wieder geradelt. Zum siebten Mal beteiligt sich der Kreis an der Kampagne STADTRADELN des Klimabündnis.
Egal ob beruflich oder privat unterwegs, die Kampagne STADTRADELN bietet die perfekte Gelegenheit, das Fahrrad wieder mal aus der Garage zu holen und etwas für die eigene Gesundheit, den Geldbeutel und/oder den Klimaschutz zu tun. Durch die Teilnahme und möglichst viele Radkilometer kann ein gemeinsames Zeichen für mehr Engagement für die Mobilitätswende gesetzt werden.
Ab April ist es möglich, sich unter https://www.stadtradeln.de/schifferstadt den jeweiligen anzumelden oder neu zu registrieren.
Ab Muttertag – das ist der 11. Mai 2025 – ist es möglich, 21 Tage lang für den Kreis und seine Kommunen Radkilometer zu erradeln.
Bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen im Kreis besteht die Möglichkeit, sich über die neusten Trends beim Rad fahren zu informieren und/oder mit anderen Radfahrern auszutauschen. Bei Fahrradtouren auf eigene Faust oder zum Teil organisiert durch die ein oder andere Kreiskommune besteht die Möglichkeit, von dem eigenen Fahrrad aus der Umgebung ihres Wohn- oder Lebensorts ganz neu zu entdecken. Organisierte Angebote und die Ansprechpartner für das STADTRADELN vor Ort lassen sich ab April auf den Seiten der Kreisverwaltung und oder den Kommunenunterseiten unter dem Reiter Termine und/oder den Amtsblättern finden.
Die Stadtverwaltung freut sich auf eine rege Teilnahme.
Organisator
Klimaschutz Schifferstadt