Freiwilligentage in Schifferstadt und Rhein-Neckar

Bei den vergangenen Freiwilligentagen, die alle zwei Jahre stattfinden, waren jeweils rund 80 Schifferstadter Bürgerinnen und Bürger beteiligt. Die Freiwilligen sammelten Müll im Wald, pflanzten Blumen, bauten ein Bienenhotel, verschönerten den Jugendtreff oder machten die Straßen kindersicherer.

Neu ist in diesem Jahr die Verlängerung der Freiwilligentage von einem auf zehn Tage. So können nun auch größere Projekte, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, umgesetzt werden. Auch für die freiwilligen Helfer ist das von Vorteil, da sie ihren Einsatz zeitlich flexibler gestalten können.

Die Website der Freiwilligentage der Metropolregion Rhein-Neckar dient als zentrale Kommunikationsplattform, auf der sich Projektanbieter und Helfende finden. Das Team des Stadtmarketings unterstützt beide Zielgruppen dabei.