Für die Beurkundung von Sterbefällen ist das Standesamt am Montag, 23. Dezember 2024, am Freitag, 27. Dezember 2024 sowie am Montag, 30. Dezember 2024 in Zeit von 09 Uhr bis 11 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06235/44-306 erreichbar. Eventuell Sterbefallunterlagen bitte vorab per E-Mail an standesamt@schifferstadt.de.
Gleiches gilt für Unterstützungsunterschriften zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Wahlrechtsbescheinigungen werden zu den o.g. Öffnungszeiten ausgestellt. Am Haupteingang erfolgt eine Information über die telefonische Erreichbarkeit.
Ab dem 2. Januar 2025 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt für Sie da.
Um einen reibungslosen Ablauf der Jahresabschlussarbeiten sowie die Umstellung auf das neue Jahr und einen neue Finanzsoftware zu gewährleisten, bleiben die Referate Haushalt und Finanzen sowie die Stadtkasse zusätzlich von Donnerstag, 02. Januar bis einschließlich Freitag, 03. Januar 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich stehen ab Montag, 06. Januar 2025 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.
Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und Verständnis und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten Start ins neue Jahr 2025.