Chinesische Schülerinnen und Schüler erkunden Schifferstadt

Auch 15 Schülerinnen und Schüler vom Paul-von-Denis-Gymnasium, die Schulleiterin Monika Kleinschnitger und der koordinierende Lehrer Bernd Strobel anwesend. Insgesamt sind 33 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen neun bis elf am Schüleraustausch beteiligt. Sie besuchen bereits seit einigen Monaten regelmäßig eine China und Chinesisch AG, die in Kooperation mit der Universität Heidelberg durchgeführt wird.

Der Austausch findet zum sechsten Mal statt – zuletzt 2018. Die Gäste aus China sind noch bis Donnerstag hier in Schifferstadt und reisen im Anschluss weiter durch Europa. Im Oktober ist dann der Gegenbesuch in China geplant.

Die Stadtverwaltung wünscht den Gästen eine schöne und erlebnisreiche Zeit hier in Schifferstadt.