Schifferstadt bekommt wieder eine Rettichkönigin

Aber wer verbirgt sich hinter dem strahlenden Lächeln? Jessica Schade ist Schifferstadterin durch und durch. Seit ihrem vierten Lebensjahr singt sie im traditionsreichen MGV 1854 Schifferstadt e.V. Gerade absolviert sie ihr Anerkennungspraktikum zur Erzieherin an einer Kindertagesstätte in Speyer. Daher auch der Wunsch für ihre Amtszeit: „Ich möchte meine Bekanntheit als Rettichkönigin nutzen, um schon die Allerkleinsten für Schifferstadt und seine schönen Seiten zu begeistern.“

Zu ihren Aufgaben zählt außerdem, die Rettichmetropole zu verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen zu repräsentieren, Gespräche mit Presse und Fernsehen zu führen und eng mit der Stadtverwaltung und den Vereinen zusammen zu arbeiten.

Die Stadtverwaltung freut sich auf den Einsatz der Rettichkönigin für Schifferstadt und viele, gemeinsame Aktionen!