Ob Gleichstellung, Migrationshintergrund, Jugend, Radfahrer und Fußgänger, Senioren, Geschichte, Umwelt oder Jagd – die Themen der Beauftragten und Beiräte der Stadt sind vielseitig und von großer Bedeutung. Im städtischen Zusammenleben ist die Übernahme eines Ehrenamts nicht mehr wegzudenken. Freiwilliges Engagement wird immer wichtiger und steht bei der Stadtverwaltung im Mittelpunkt. Die Verwaltung sucht daher ab sofort neue ehrenamtlich beauftragte Personen (m/w/d) für unterschiedliche Themengebiete:
- eine/n Gleichstellungsbeauftragte/n
- eine/n Rad- und Fußgängerbeauftragte/n
- zwei Umweltbeauftragte
- zwei Archivare / Archivarinnen
- eine/n Sicherheitsbeauftragte/n
Die Neubestellung erfolgt bis zum Ende der Wahlzeit des Stadtrates der Stadt Schifferstadt im Jahr 2029. Als Experte wird die/ der Beauftragte/r zum Beispiel in den politischen Ausschüssen gehört, arbeiten eigene Ideen aus und setzen diese um oder sind Ansprechpartner für ihren Bereich für die Bürgerinnen und Bürger.
Weitere Infos zu den Aufgabengebieten finden Sie unter www.schifferstadt.de
Bewerben Sie sich!
Wer sich für seine Stadt engagieren möchte, kann sich bis spätestens 30. November mit einem kurzen, formlosen Motivationsschreiben und einem Lebenslauf unter www.schifferstadt.de bewerben. Für Rückfragen steht Sina Speth, Referatsleiterin Personal, unter 06235 44115 gerne zur Verfügung.
Mit der Tätigkeit geht eine Aufwandsentschädigung in Höhe von monatlich 200 Euro einher.