Baubeginn am Spielplatz in der Großen Kapellenstraße

Geplant ist eine hölzerne Ritterburg ein „Glücksburg“-Wappen. Die neuen Spielgeräte bestehen aus Vollholz und werden extra geschnitzt. Neben der Burg mit verschiedenen Kletterelementen und Rutschbahn dürfen sich die kleinen Ritter auf eine vergrößerte Spielfläche, Korbschaukel, Trampolin, Stehwippe und Wipptier freuen.

Übrigens: Die Ideen und Wünsche für den neugestalteten Spielplatz stammen aus mehreren Workshops, die das Soziale Stadt-Team 2019 mit den Kindern und Eltern der Kita Kinderburg durchgeführt hat.

Parkplatz-Sperrungen

Zur Lagerung von Materialen und Geräten muss voraussichtlich ab Ende dieser Woche ein Teil der Parkplätze vor der Kita Kinderburg gesperrt werden. Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen auf die umliegenden Straßen und Parkplätze auszuweichen, um die Bauarbeiten nicht zu behindern und die Kinder nicht zu gefährden. Danke für Ihr Mitwirken und Ihr Verständnis!