Stadtbücherei

Medientipps der Stadtbücherei im September

Folgende Tipps haben wir für den Oktober:

Roman:

Brennan, Sarah Rees: Long live evil

Standort: SL BRE Fantasyecke

Buchcover

Rae hat sich schon immer in die Welt von Büchern geflüchtet, selbst während ihr reales Leben aus den Fugen geriet. Als sie im Sterben liegt, ergreift sie eine zweite Chance zu leben: Ein magischer Handel, der sie in die Welt ihrer Lieblings-Fantasy-Buchreihe eintreten lässt. Dort steht sie plötzlich dem lebenden und atmenden Objekt ihres Schwärmens gegenüber – dem »Einstigen und Ewigen Kaiser« – und dieser würde sie am liebsten tot sehen. In einem Reich am Rande des Krieges ist sie die Schurkin in seiner Geschichte und muss die Kontrolle über die Handlung übernehmen, bevor diese und der Kaiser die Kontrolle über sie übernehmen – auf die tödliche Weise. Rae glaubt zu wissen, wie die Story verlaufen wird, aber schon bald muss sie erkennen, dass Geschichten ein Eigenleben haben können.

Roman:

Gramazio, Holly: The Husbands

Standort: SL E GRA

Buchcover

One night Lauren finds a strange man in her flat who claims to be her husband. All the evidence – from photos to electricity bills – suggests he’s right.

Lauren’s attic, she slowly realises, is creating an endless supply of husbands for her.

There’s the one who pretends to play music on her toes.
The one who’s too hot (there must be a catch).
The one who makes a great breakfast sandwich.
The one who turns everything into double entendres (‘I’ll weed your garden’).
And the one who can calm her unruly thoughts with a single touch.

But when you can change husbands as easily as changing a lightbulb, how do you know whether the one you have now is the good-enough one, or the wrong one, or the best one? And how long should you keep trying to find out?

Bilderbuch:

Timmers, Leo: Bär und seine Brille

Standort: 1 TIM Bilderbuchtröge

Buchcover

Bär hat seine Brille verloren … Er muss sie bei Giraffe gelassen haben. Auf dem Weg zu ihr sieht Bär Tiere, die er noch nie gesehen hat. Ein urkomisches Abenteuer voller amüsanter Verwechslungen! Ein neues lustiges Bilderbuch aus der Feder von Leo Timmers, in welchem nicht alles so ist wie es scheint.