Seniorennachmittag in Schifferstadt: Helfer gesucht

Vor allem den ehrenamtlich Engagierten ist es zu verdanken, dass seit 30 Jahren wöchentlich und seit Corona alle zwei Wochen dienstags eine gesellige Runde aus älteren Bürgerinnen und Bürgern zusammenkommen und in der Adlerstube Kuchen und Austausch genießen kann – zu besonderen Anlässen mit musikalischer Begleitung. „Ohne diesen großartigen Einsatz der Helferinnen und Helfer wäre ein solches Angebot für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht möglich“, sind sich Bürgermeisterin Ilona Volk und der für den Bereich Generationen und Soziales zuständige Beigeordnete Patrick Poss einig.

Damit der Seniorennachmittag auch weiterhin eine Institution in Schifferstadt bleibt, werden dringend Unterstützer gesucht. Wer in seiner Freizeit gerne Gäste betreuen und bewirten oder für ein kleines Publikum zum Beispiel auf dem Klavier musizieren möchte, kann sich bei Katina Sguinzo-Markgraf im Rathaus, Zimmer 5, melden. Sie erreichen die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung telefonisch unter 06235 / 44318 oder per E-Mail an katina.sguinzo-markgraf@schifferstadt.de.

INFO: Der nächste Schifferstadter Seniorennachmittag findet am Dienstag, 8. Oktober, 14 bis 17 Uhr in der Adlerstube statt. Alle weiteren Termine können auch dem Veranstaltungskalender der städtischen Webseite https://www.schifferstadt.de/leben/senioren/ entnommen werden.