Gleichstellung

Vortrag und Diskussion: Toxische Beziehungen - Erkennen – Vermeiden – Helfen

Diese Veranstaltung hilft, das Bewusstsein für toxische Beziehungen zu schärfen. Expertinnen zeigen, wie man solche Beziehungen erkennt, vermeidet und löst. Auf einem „Marktplatz“ können die Teilnehmerinnen sich austauschen und vernetzen.

Dienstag, 5. November 2024, 18:00 Uhr
Heinrich Pesch Haus, Katholische Akademie Rhein-Neckar, Frankenthaler Straße 229, Ludwigshafen

Referentin: Katja Neumann, Dipl. Sozialpädagogin, Betriebliche Sozialberatung, Teamleitung – BASF Stiftung

Der Keynote folgt die Podiumsdiskussion mit:

• Nadja Kaiser, Wildwasser & Notruf Ludwigshafen
  • Stephanie Kneuper, Dipl. Psych., Psychologische Psychotherapeutin
  • Sonja Walter, Polizeihauptkommisarin, Verantwortliche der Polizeidirektion Ludwigshafen für das Hochrisikomanagement im Bereich der häuslichen Gewalt

Moderation: Ulrike Gentner, Direktorin Bildung im HPH

Kostenbeitrag: frei, Spende erbeten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Soroptimist International, Club Ludwigshafen und den Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Pfalz-Kreises und der Städte Frankenthal und Ludwigshafen statt. Für diese Veranstaltung wurden Fördermittel beim Land Rheinland-Pfalz beantragt.

Anmeldung aus organisatorischen Gründen unter Tel. 0621 5999-175, oder E-Mail: anmeldung@hph.kirche.org oder über www.heinrich-pesch-haus.de