Informationen in Leichter Sprache



Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Schifferstadt.


Unsere Internet-Seite heißt www.schifferstadt.de

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

Manche Menschen können nicht gut Deutsch
Manche Menschen haben eine Beeinträchtigung.
Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

 

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

Welche Informationen stehen auf unserer Internet-Seite?

Klicken Sie bitte auf diesen Link:

Was steht auf www.schifferstadt.de?

 

Sie möchten aber auch andere Sachen wissen:

Zum Beispiel:

Wie funktioniert unsere Internet-Seite?

Wie können Sie eine Information suchen?

Diese Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie dazu bitte auf diesen Link:

So funktioniert www.schifferstadt.de.