So funktioniert unsere Internet-Seite: www.schifferstadt.de
Jeder soll sich in Schifferstadt gut auskennen.
Deswegen erklären wir Ihnen in Leichter Sprache:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Oben auf der Internet-Seite sehen Sie ein kleines Bild:
Das ist das Logo von der Stadt Schifferstadt.
Ein Logo ist ein Bild.
Daran erkennen Sie die Stadt Schifferstadt.
Klicken Sie auf das Wort Schifferstadt in diesem Bild.
Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start-Seite.
Egal, wo Sie auf der Internet-Seite sind
So können Sie auf unserer Internet-Seite Informationen suchen:
Sie haben 2 Möglichkeiten.
Sie suchen zum Beispiel eine Schule.
Schreiben Sie das Wort Schule oben in das Feld neben der Lupe.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Jetzt sehen Sie alle Schulen von Schifferstadt.

Oder Sie suchen einen Arzt.
Es gibt 5 Felder mit verschiedenen Farben unter der Lupe.
Klicken Sie auf das Feld Leben.
Dann kommt ein neues Feld mit anderen Wörtern.
Klicken Sie jetzt auf:
Gesundheit und Soziales.
Dann kommt wieder ein neues Feld.
Jetzt kommt:
Ärzte, Apotheken, Therapeuten.
Dann klicken Sie auf dieses Feld.
Nun sehen Sie die Namen von Ärzten in Schifferstadt.

Die Internet-Seite von Schifferstadt hat 5 große Themen.
In jedem Feld erklären wir ein Thema.
- Leben

2. Rathaus

3. Bildung und Kultur

4. Tourismus

5. Wirtschaft, Bauen, Umwelt

Auf jeder Seite gibt es in der Fuß-Zeile einen direkten Link zu den Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie in der Fuß-Zeile auf das Wort: Leichte Sprache.

Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start-Seite mit den Informationen in Leichter Sprache.
Haben Sie Fragen?
Sie suchen eine Information auf der Internet-Seite?
Sie können die Information nicht finden.
Dann rufen Sie bei der Stadt Schifferstadt an.
Es gibt ein Info-Telefon.
Die Telefon-Nummer ist: 06235 44 0.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von dem Info-Telefon:
- helfen Ihnen.
- sind von 8 Uhr bis 12 Uhr da.
- beantworten Ihre Fragen.
- sind von Montag bis Freitag da.