Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Leichte Sprache - so funktioniert www.schifferstadt.de

Leichte Sprache - so funktioniert www.schifferstadt.de

Jeder soll sich in Schifferstadt gut auskennen.

Deswegen erklären wir diese Internet⋅seite in Leichter Sprache. 


So können Sie auf unserer Internet⋅seite Informationen suchen:

Sie haben 2 Möglichkeiten.

Sie suchen zum Beispiel eine Schule.

Schreiben Sie das Wort Schule in das Feld neben der Lupe.

Klicken Sie dann auf die Lupe.

Jetzt sehen Sie alle Schulen von Schifferstadt


Oder Sie suchen einen Arzt.

Es gibt 5 Felder mit verschiedenen Farben.

Klicken Sie auf das Feld Leben.

Dann kommt ein neues Feld mit anderen Wörtern.

Klicken Sie jetzt auf:

Gesundheit und Soziales.

Dann kommt wieder ein neues Feld.

Jetzt kommt:

Ärzte, Apotheken, Therapeuten.

Dann klicken Sie auf dieses Feld.

Nun sehen Sie die Namen von Ärzten in Schifferstadt.


Die Internet⋅seite von Schifferstadt hat 5 große Themen.

In jedem Feld erklären wir ein Thema.


Oben auf der Internet·seite steht:

Klicken Sie auf das Wort Schifferstadt

Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start·seite.

In der Fuß·zeile auf jeder Seite gibt es einen direkten Link zu den Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie in der Fuß·zeile auf das Wort Leichte Sprache.

Bild vom Footer


Dann kommen Sie wieder zurück auf die Seite mit den Informationen in Leichter Sprache.

 

Haben Sie Fragen?

Sie suchen eine Information auf der Internet·seite.

Sie können die Information nicht finden.

Dann rufen Sie bei der Stadt Schifferstadt an.

Es gibt ein Info·telefon.

Die Telefon·nummer ist 06235 44 0.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von dem Info·telefon:

  • helfen Ihnen
  • beantworten Ihre Fragen
  • sind von Montag bis Freitag da
  • sind von 8 Uhr bis 12 Uhr da