Hier bekommen Sie Informationen über das Leben in Schifferstadt.
Sie erfahren zum Beispiel etwas über Vereine in Schifferstadt.
In einem Verein treffen sich Menschen mit denselben Interessen.
Es gibt Vereine für Sport oder Musik.
Einige Vereine helfen Tieren.
Andere Vereine unterstützen Menschen.
Zum Beispiel:
Die Lebens-Hilfe hilft Menschen mit Beeinträchtigungen.
Und Sie erfahren auf dieser Seite etwas zum Thema Gesundheit.
Es gibt eine Liste mit
- Ärzten
- Apotheken
- Beratungsstellen für alte und kranke Menschen
Auf dieser Seite bekommen Sie außerdem Informationen für Kinder und Jugendliche.
Es gibt eine Liste mit Kinder-Gärten.
Und es gibt Tipps für die Freizeit.
Auf dieser Seite gibt es auch Informationen für Senioren.
Senioren sind Menschen ab 65 Jahren.
Es gibt eine Liste mit
Pflege-Heimen und Pflege-Diensten.
Pflege-Dienste helfen alten und kranken Menschen zu Hause.
Zum Beispiel beim Waschen und Duschen.
Oder beim Anziehen.
Auf dieser Seite gibt es auch Informationen für Asyl-Bewerber.
Asyl-Bewerber kommen aus einem anderen Land.
Asyl-Bewerber suchen Schutz in Deutschland.
Das Team 31 hilft Flüchtlingen und Asyl-Bewerbern.
Das Team 31 hilft bei kleinen und großen Problemen.