Tourismus


Tourismus bedeutet:

Menschen besuchen eine Stadt.

Die Besucher wollen sich etwas Besonderes ansehen.

Zum Beispiel:

- ein Museum

- eine Kirche

- oder einen Park.

Die Besucher heißen: Touristen

 

In Schifferstadt gibt es einen alten Schatz.

Der Schatz ist eine Figur aus Gold-Blech.

Diese Figur sieht aus wie ein Hut.

Deswegen heißt der Schatz auch:

Goldener Hut.

Heute ist der Schatz in einem Museum.

Auf der Internet-Seite gibt es viele Tipps für Schifferstadt.

Damit die Besucher eine gute Zeit in Schifferstadt haben.

Besucher finden hier auch Informationen über:

- Rad-Wege,

- Wander-Wege,

- Restaurants.