Stadtmarketing
Das Stadtmarketing Schifferstadt versteht sich als Netzwerkmanagement und vereint die Kräfte Schifferstadts aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Industrie, Tourismus und Stadtverwaltung. Es werden Kooperationen und Netzwerke aufgebaut, indem Behörden, Organisationen, Vereine und Bürgerinnen und Bürger in Dialog gebracht werden und gemeinsam an der Entwicklung der Stadt arbeiten.
Das sind unsere Ziele:
- Steigerung der Attraktivität der Innenstadt
- Attraktivitätssteigerung des Standorts Schifferstadt für Einwohner, Unternehmen, Besucher und Touristen
- Vertiefung eines positiven Stadtimages
- Steigerung der Identifikation der BürgerInnen mit der eigenen Stadt
- Schifferstadt lebenswert, lebendig und leistungsfähig zu gestalten
Mit unseren Veranstaltungen setzen wir Akzente weit über unsere Stadtgrenzen hinaus. Davon profitieren Besucher, Bewohner und Einzelhändler gleichermaßen.
Fairtrade Stadt
Schifferstadt ist seit dem 13. Mai 2014 Fairtrade Town.